Halsbandleguan weibchen hat Probleme beim jagen

  • Hallo,

    Ich hab ein Problem mein halsbandleguan weibchen frisst nicht also kann nicht wirklich jagen wenn sie es versucht beißt sie wild um sich und springt sinnlos rum

    Gruß Elias

  • Hallo


    Koordinationsstörungen können unter anderem auf Mängel bei der Vitamin- bzw. Mineralstoffversorgung zurückzuführen sein. ABER: ohne eine Beschreibung der Haltung mit detaillierten Angaben zu Terrarium, Alter des Tieres, Fütterung und Supplementierung etc. wird dir niemand antworten können, denn Hellseher wirst du hier eher nicht finden. Auch wie lange das Tier bei dir ist und seit wann das Problem besteht ist relevant.
    Ansonsten würde ich einen Tierarztbesuch ins Auge fassen...


    Gruss

    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Die wäste stelle ist 40 Grad insgesamt 30 bis 32 grad

    Ich hab die seit ca 2 Monaten

    Und die sind von Anfang des Jahres

    Ich merke das sie seit drei Tagen Probleme mit dem jagen hat

    Das Männchen hat keine Probleme mit dem jagen und frisst normal

  • welche Beleuchtung, Größe des Terrariums, was füttern Sie, wie sieht die Vitamin- und Mineralstoffversorgung aus?


    mfg

    jotpede


    "Beschreibung der Haltung mit detaillierten Angaben zu Terrarium, Alter des Tieres, Fütterung und Supplementierung"

    Es hilft bei der Beantwortung ihrer Fragen, wenn Sie selbst auf Fragen auch antworten.

  • nehmen Sie das Crotaphytus-Weibchen, packen Sie sie warm ein und werden Sie beim einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellig. DRINGENST.

    Bei ihren Haltungsparametern dürfte so einiges nicht stimmen. Höchstemperatur ist fürs erste um 15°C zu wenig. 31°C haben bei uns die Ecken in den Terrarien, die ich als * Kühlschrank* bezeichne.

  • nehmen Sie das Crotaphytus-Weibchen, packen Sie sie warm ein und werden Sie beim einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellig. DRINGENST.

    Bei ihren Haltungsparametern dürfte so einiges nicht stimmen. Höchstemperatur ist fürs erste um 15°C zu wenig. 31°C haben bei uns die Ecken in den Terrarien, die ich als * Kühlschrank* bezeichne.

    um diese Jahreszeit?


    55° als Sonnenplatz,ansonsten nicht unter 30°? Halte ich für deutlich zu hoch.

  • Jotpede:

    wenn ich die ganzen verschiedenen Parameter meiner Crotaphyti-Haltung der letzten Jahrzehnte hier kundtue, stürzt wahrscheinlich der Server ab. Sie können mir glauben, ich weiss was ich tue und daher auch schreibe. Sie könnten sich ja auch einmal über mich informieren. Gruß!◀️

    ;):)


    PS: ICH glaube ja nicht, dass *Elias* die Brumation der Crotaphyti vorbereitet. Da ja der Irrglaube besteht, im 1.Lebensjahr bräuchte man diese nicht zu machen.◀️

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cristoforo ()

  • Jotpede:

    wenn ich die ganzen verschiedenen Parameter meiner Crotaphyti-Haltung der letzten Jahrzehnte hier kundtue, stürzt wahrscheinlich der Server ab. Sie können mir glauben, ich weiss was ich tue und daher auch schreibe. Sie könnten sich ja auch einmal über mich informieren. Gruß!◀️

    ;):)


    PS: ICH glaube ja nicht, dass *Elias* die Brumation der Crotaphyti vorbereitet. Da ja der Irrglaube besteht, im 1.Lebensjahr bräuchte man diese nicht zu machen.◀️

    Lieber guter Cristoforo,


    ich habe ihre wohl allumfassende Kenntnis über diese Gattung abgesprochen oder angezweifelt.

    Und bitte, schreiben Sie nichts weiter über die von Ihnen gesammelten Parameter, ich möchte weder, dass der Server abstürzt noch bis in meine Rente hinein lesen müssen.

    Und, mit Verlaub, ich habe kein Interesse daran,mich über jemanden zu informieren, der dermaßen arrogant rüberkommt wie Sie. Ich habe lediglich die derzeit im Verbreitungsgebiet herrschenden Temperaturen nachgeschlagen, sonst nichts; ich bitte meiner Zweifel wegen um Vergebung.


    untertänigst

    jotpede

  • ....und verschrieben habe ich mich auch noch, Asche auf mein Haupt. Es muss natürlich heißen :


    ich habe nicht ihre wohl allumfassende Kenntnis über diese Gattung abgesprochen oder angezweifelt.


    Schämen muß ich mich, jawoll. OMG


    Hochachtungsvoll

    jotpede

  • Hi

    danke erstmal für die ganzen antoworten

    also das weibchen hat ein paar mehlwürmer gefressen manchmal ist sie immer noch was orientierungslos

    sobald ich das terra aufmache fängt sie an durchzudrehen und zappelt rum ich habejetzt die heimchen und ein paar mehlwürmer mit vitamin pulver bestäubt ich weiss jetzt nicht ob es wirklich gut ist sie in die winterruhe zu tun

    gruß elias

  • Du willst Hilfe, gibst aber nach wie vor keinerlei Details preis. Keine Ahnung wie du denkst, dass man dir da helfen können sollte. "Vitamine"gibts zuhauf, was gibst du denn? Und Vitamine allein reichen nicht, es braucht auch Mineralstoffe. z.B. braucht's für die Knochen nicht nur Vitamin D3, sondern Calcium dazu, sonst erreicht man womöglich das Gegenteil von dem was man wollte.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates