Jacksonii Willengensis NEU

  • Hallo Leute! Ich habe seit heute ein Jacksonii Willengensis!

    Und habe nun noch ein paar Fragen an die Runde! Selbstverständlich habe ich mich bereits informiert und im Vorhinein damit auseinandergesetzt, pflege auch bereits ein Pantherchamäleon.


    Der Kleine lebt in einem Gaze Terra mit der Größe 60x60x120, welches im Keller steht. Über dem Terra habe ich eine 70 Watt BS Jungle hängen, was mich zu meinen ersten Frage führt:

    Überall steht dass sie die Nachtabsenkung brauchen (die er bei mir hat -> jetzt ca. 15-18 Grad in der Nacht) und auch am Tag nicht zu hohe Temperaturen.


    1.Insgesamt komme habe ich im Terra Temperaturen von 22-25Grad und direkt unter der Lampe hat es schon 32° C ist das eh nicht zu heiß? bzw. Welche Temperaturen sind perfekt.


    2. Habe ihn jetzt in Ruhe gelassen und noch nicht gefüttert, weil ich ihn ja erst seit heute habe und er noch etwas "schüchtern"/neu/unsicher ist.... komisch ist nur, dass er, seitdem er im Terra ist, recht dunkel ist, was er in der Transportbox nicht war. Liegt das an der Temperatur oder Stress?


    (vom Panther kenn ich das nur, wenn er entweder am aufwärmen ist oder (bisher nur 2 mal) recht gestresst ist....)


    Für spezielle Tipps oder Tricks bei der Haltung dieser Art, bin ich ebenso sehr dankbar!




    Freue mich über Antworten! Vielen Dank!

    LG