Terrarium Kornnatter so in Ordnung?

  • Tach auch liebe Terraon Community,

    ich habe eine Frage zu meinem derzeitigen Kornnatter Terrarium. Habe über Wochen viel gelesen und mir input geholt, bin aber dennoch sehr unsicher weil man immer wieder anderes liest. Passt dieses Terrarium (vorerst) für meine Kornnatter? (Tier ist ca. 40cm lang). Und wie lange kann sie dort drin bleiben?


    Maße: L120 x H60 x T60


    Beschaffenheit: OSB Platten, auf 3 Seiten eine Rückwand eingebaut mit vielen Kletter und Versteckmöglichkeiten, verkleidet mit Flex Fließenkleber und Epoxidharz


    Wärmezufuhr: 25 Watt Heizkabel, Fließen darüber gelegt, ca. bis zur hälfte ins Terrarium verlegt // Halogenstrahler (unter dem Strahler sind es 31 Grad und hängt ganz links, ganz oben im Terrarium auf einer Plattform 19 Grad)


    Lichtzufuhr: 30CM LED Panel mit 330 Lumen um das Terrarium komplett auszuleuchten.


    Ausstattung: in allen Klimazonen Korkrinde zum Verstecken, Wetbox, Rück- und Seitenwand kann komplett zum Klettern genutzt werden, Wasserschale zum trinken/baden, Klettermöglichkeiten aus Korkästen und Mangrovenwurzeln.


    Einen wunderschönen Tag und vorab schon mal danke für die Antworten :)


    Wagenheber

  • hi also ich habe eine kornnatrer und eine anakonda meine natter lebt in einembterrarium 2.20m hoch 1m tief 2m lang ich meine natter ist etwa 1.50m lang würde dir empfehlen es schön hoch zu bauen da meine kleine gerne klettert. Gruß marco