Rhacodactylus auriculatus fogger/Beregnungsanlage?

  • Hallo zusammen,


    Kann ich bei einem Höckerkopfgecko einen Fogger benutzen, oder sind die (auch hier) nicht die richtige Wahl?


    Eine Beregnungsanlage wäre als Alternative wohl angebracht oder?


    Herzlichen Dank

    Grüße

  • Fogger = Nebel = nein

    Regenanlage = feine Wassertropfen = ja

    Das habe ich leider schon geahnt. Danke für die schnelle Antwort.

    Wo ist denn ein Fogger überhaupt sinnvoll? Oder ist das reine Vermarktungsarbeit der Tierbedarfshershersteller und ohne sinnvolles Einsatzgebiet?

  • Leider produzieren Tierbedarfshershersteller oft nicht das was in erster Linie fürs Tier gut ist sondern sich gut verkauft. Das zieht sich über sämtliche Tierarten und Produktsorten hinweg.


    Ich persönlich würde sowas nur in einem Pflanzenterrarium benutzen. Oder in einem Paludarium mit reinem Fisch Besatz.

  • Ich rate immer zu Regenanlagen, weil es da mittlerweile gute Feinregendüsen gibt. Die so erzeugten Tropfen sind aber nicht so fein, wie der Nebel. Nebeltropfen sind so klein, daß sie lungengängig sind.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P