Goldbauchnatterschlüpfling

  • Hallo, da meine Goldbauchnattern Eier gelegt haben und heute eines geschlüpft ist, wollte ich mal fragen was ich der kleinen

    zum Essen anbieten soll? Soll ich es mal mit sehr klein geschnittenes Hühnerherz versuchen? Die Großen fressen das gerne.

    Ich dachte nicht, das aus den Eiern etwas wird, nun so kann man sich täuschen.

  • Hallo, da meine Goldbauchnattern Eier gelegt haben und heute eines geschlüpft ist, wollte ich mal fragen was ich der kleinen

    zum Essen anbieten soll? Soll ich es mal mit sehr klein geschnittenes Hühnerherz versuchen? Die Großen fressen das gerne.

    Hallöle,

    welche Art genau und was fressen die in der Natur?


    mfg

    jotpede

  • Hi,


    dann erst mal Gratulation! Ist ja eine seltene Art, die du da nachziehst, drücke dir die Daumen. Bei meinen Ringelnattern (die ja auch Fisch fressen wie deine Goldbauchnattern) war es so, dass sie nach dem Schlupf, nach der 1. Häutung, also erst nach ca. 5-7 Tagen was gefressen haben, und auch meist eher zögerlich. Ich hab den Kleinen junge Guppys und Barschstückchen angeboten. Vielleicht frisst dein Jungtier ja auch Regenwürmer? Viel Glück jedenfalls.

  • Meine adulten fressen gerne Mäuse und Hühnerherzen. Stinte auch aber komischerweise eher nicht so gerne. Ich versuche es halt so gut wie möglich und muss Geduld zeigen.