Echte Pflanzen für Königspython?

  • Hallo,

    Mein Königspython Oskar und ich ziehen um und er dann direkt auch in ein neues Terrarium. Ich fänd ein Terrarium mit echten Pflanzen sehr schön, aber wie realistisch ist das bei einem Königspython? Wenn er Hunger hat kriecht er an allem hoch und ich kann mir vorstellen, dass er die Pflanzen dann platt machen würde. Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung damit? Auch wie man die Pflanzen am besten ins Terrarium einbaut, weil einfach einen Topf hinein stellen finde ich sieht auch nicht wirklich schön aus.

    MfG

  • efeutute kannst du mal probieren.... ist relativ robust, auch in der Pflege und klettert schön, von daher könnte man sie um äste etc herumlegen.... vielleicht wird sie dann weniger beschädigt...

    Bekommst du in jedem gartencenter.

    Ob die Pflanze überlebt kann ich dir nicht sagen... ist eben ein schweres Tier. Ein Kumpel mit einer tiegerpython sagt immer "kommt drauf an ob er die pflanzen mag" also wenn selbst dort pflanzen überleben gibt es ja noch hoffnung😅

    Ausserdem gehen zierbananen und yukkapalme, ananas etc kommt halt auch auf die Höhe deines terrarium an

  • wenn Ihr terrarium hoch genug ist, könnte Zamioculcas zamiifolia genutzt werden, wenn auch nicht im natürlichen verbreitungsgebiet vorkommend. ebenfalls geeignet und biotopgerecht sind diverse Sansevieria-Arten


    mfg

    jotpede