Bodengrund bei Jungferngeckos

  • Hallo zusammen,


    Ich plane zur Zeit ein Terrarium für Jungferngeckos und würde gerne eine Bodenpolizei aus weißen Asseln und Springschwänzen nutzen.

    Den Geckos dürfte der Bodengrund ja herzlich egal sein, aber welche Voraussetzungen benötigen Asseln und Co? Und machen die in einem solchen Terrarium überhaupt Sinn?

    Oder lieber eine andere Art der Asseln, die mit den empfohlenen 50-60% LF besser klar kommt?


    Danke schon mal ...

  • alles klar, danke dir.


    Eine Frage fällt mir aber grade noch ein:


    Ich plane bisher mit einem 40x40x60 Exo Terra, hab aber mehrfach gelesen, dass die wohl nicht wirklich ausbruchssicher sind, was Jungtiere angeht. Was hälst du davon? Eher nicht zu empfehlen?

  • Ich habe Jungferngeckos immer nur in Terrarien mit Falltür Frontscheibe gehalten. Da kam nichts raus. Nur angeklebte Eier waren da ab und zu ein Nachteil.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P