Neues Terrarium jemenchamäleon

  • Hallo Reptilien Freunde, Grüße euch.


    Ich habe Folgendes anliegen es Geht um mein Jemen Chameleon das nun nach 8Monaten ein Neues Terrarium benötigt, da es Langsam zu Klein wird.

    Momentan sind die Maße: B=80-T=50 H=90

    Das Nächste Terrarium sollte dann B=1,00 T=60=H=150


    Da Ich aber kein Glas Terrarium mehr haben möchte, wollte ich gerne eines aus OSB Terarrium haben.

    Ich würde mir es Gerne Selber zusammen Bauen kann mir Jemand sagen wie Groß der Aufwand ist?

    Ich hätte Gerne Oben 2/3 aus Gaze und eine SeitenFront 2/3 aus Gaze Damit das Chameleon immer Frischluft hat.

    Da ich so etwas noch nie gemacht habe , wollte ich fragen wie Groß der Aufwand ist?

    Ich Denke mal die OSB Platten Zuschneiden zu lassen und zusammen zu Führen wird kein Thema sein.

    Aber wie sieht es mit der Hauptfront und der Verglasung aus, wo lasse ich sowas anfertigen ?

    Dazu benötige ich noch Profile für die Scheiben.


    Und jetzt Komme ich zum Wichtigsten Punkt-


    - Epoxidharz


    Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus- Ist die Behandlung für einen unerfahrenen der so etwas noch nie verwendet hat Schwer?

    Ich möchte das Terrarium 100% gegen Feuchtigkeit resistent haben, ist sowas überhaupt möglich? gibt es noch andere alternativen zu Epoxidharz?

    Und Dann Möchte ich halt die Komplette Rückwand Noch bestücken mit Naturkork zb - aber dieser müsste dann auch behandelt werden oder?:/

    Das Blöde an Epoxidharz ist ja das es Glänzt, und man es wohl eine oder zwei Woche Stehen lassen soll, damit die Giftigen Dämpfe verschwinden.

    was gibt es noch für Möglichkeiten für eine Schöne natürliche Rückwand Die Feuchtigkeit resistent ist?

    Müsste ich an den Stellen wo die Platten zusammen Geführt werden, zb noch Aquarium Silikon verwenden ?

    Ich Verwende keine Beregnungsanlage ich Sprühe Täglich 3-4x per hand.


    Ich habe Im Internet auch schon Teilweise große Gaze Terrarien gesehen, aber wie kann man in so etwas die Luftfeuchte hoch halten?


    Was würdet ihr mir persönlich empfehlen, Ich würde mich echt über Hilfreiche Antworten freuen.

    Vielleicht schlagt ihr mir ja etwas ganz anderes vor, ich bin für alles offen.


    Da ich Privat sonst niemanden habe der sich mit der Materie auskennt.


    Ich Bin schon seit Wochen Bei Ebay unterwegs ich will aber keinen Fehlkauf machen:(