Putzmittel für Laminatböden

  • Hallo,


    damals hatten wir einen anderen Untergrund fürs Terrarium, da stellte sich die Frage nicht. Jetzt liegt Laminat drunter und ich habe einen normalen Allzweckreiniger, der mir aber Sorgen bereitet. Gibt es nicht ein Putzmittel, welches ungefährlich ist für die Grünen? Weil, wenn ich da durch gehe und eine Stelle am Fußboden noch nicht trocken war, gehe ich nicht ins Terra, sondern erstmal abduschen. Das passiert mir ständig. Da ist es auch egal, ob ich auf Latschen da durch laufe oder nicht.


    Mich nervt das an, was kann ich bedenkenlos für den Fußboden rund ums Terrarium nehmen?

  • Also ich benutze schon lange "Frosch" Produkte, da ich selbst auf die meisten Reiniger empfindlich reagiere. Aber inwiefern das problematisch ist, wenn du durch die feuchten Stellen läufst und was dadurch "mitnimmst" weiß ich auch nicht.

  • Allzweckreiniger wird zum Laminat wischen ja ziemlich verdünnt... wenn du dann über frisch geputzte Stellen läufst würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich denke nicht, dass da eine bedenkliche Menge Reiniger in das Terrarium der Grünen geschleppt wird? Die Grünen werden dir ja auch kaum die Füße abschlecken?

  • Man glaubt es kaum, ich habe 15 Jahre lang mein Terrarium innen 1 x wöchentlich mit stinknormalen Putzwasser/Putzmittel/Allesreiniger abgewaschen (Scheiben und Wände, wo nötig, weil vollgepinkelt) und es hat den Tieren nicht geschadet :)


    Zum Fußboden: Gehst Du mit den gleichen Schlappen in der Wohnung wie im Terrarium spazieren? Ich hatte dauerhaft Badeschlappen im Terrarium stehen und bin da reingeschlupft, wenn ich ins Terrarium gegangen bin. Beim Verlassen des Terrariums umgekehrt, Schlappen ausgezogen und stehen lassen drinnen. So trägt man keinen Dreck ins Zimmer und in Deinem Fall auch kein Putzmittel INS Terrarium.


    LG Sabine