Kronengecko-Terra 2,5m hoch

  • Huhuuu :)

    Ist ein 2,5 Meter hohes Terrarium sinnvoll für Kronengeckos oder ises zu viel des Guten und ich sollt' dafür lieber noch was in die Breite gehen? Heißt: Nutzen sie da wirklich die VOLLE Höhe? Ist Sturzgefahr vielleicht auch ein Kontrapunkt?


    Liebe Grüße

    Lisa

  • Ich kenne mich mit Kronengeckos überhaupt nicht aus. Aber in der Natur sind Bäume auch nicht auf eine bestimmte Höhe beschränkt. Die Beleuchtung sollte übrigens besser außerhalb angebracht werden. Also lass oben drüber noch etwas Platz für die Beleuchtung.

  • Ich kenne mich mit Kronengeckos überhaupt nicht aus. Aber in der Natur sind Bäume auch nicht auf eine bestimmte Höhe beschränkt.

    ... aber der genutzte Lebensraum innerhalb des Baumbereiches ist beschränkt. Da gibt es Fressfeinde.


    Ist Sturzgefahr vielleicht auch ein Kontrapunkt?

    Aufgrund der Ungeschicklichkeit der Kronengeckos kann das bei der Höhe durchaus ein Problem sein. Mehr Breite gibt Platz für den Einbau horizontal verlaufender Äste.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P