Glasscheibe Millimeter zu kurz

  • Huhu,


    Eeendlich ist alles im Terrarium fertig, sieht geil aus und das letzte wäre das Einsetzen der Scheibe. Habe bei "Terrarium nach Maß" ein komplettes Terra gekauft und ausgerechnet die Scheibe ist ein paar Millimeter zu kurz - ansonsten ein wundervoll verarbeitetes Terra.

    Bevor der Hersteller jetzt mal reagiert, habe ich die Frage:

    Kann ich da selber noch was dran machen?

    Also ich krieg die Scheibe rein, aber wenn ich los lassen würde, würde sie rausfallen. Sie sitzt oben nicht im Profil und guckt 2mm drunter raus. So ärgerlich!

    Kann ich irgendwas unten ins Glasführungsprofil hauen, damit die Scheibe höher drin liegt und aber noch dabei schiebbar ist?

    Könnte heulen 😢 immer ist irgendwas 😅



    Liebe Grüße

    Lisa

  • Bei einem Kabelbinder das Schloss abschneiden und in die Führungsschiene legen. Nur 2mm sind schon heftig ...... Schweissdraht hineinlegen wäre noch eine Möglichkeit. Können Sie nur probieren, warten sie eher auf den Hersteller.

  • Morgen, danke für die Antwort.

    Also es ist ein 2x2x1m Terrarium (LHT), ich weiß nicht ob das mit dem Kabelbinder gut klappen würde, da bräuchte ich bestimmt mehrere 😁 aber gute Idee eigentlich. Ja, ich warte denk ich noch die Antwort vom Hersteller ab, bevor ichs mir ganz versaue und die Scheibe noch kaputt geht, das wär's noch

  • ja natürlich mehrere! 🤷‍♂️/// Ich habe die Kabelbinder seit vielen Jahren id Schienen um Sand bzw Muschelgrit id Schienen *zu bekämpfen*. Die Scheiben gleiten damit einwandfrei.