Bezugsquelle Gaze

  • Moin liebes Forum.


    Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen,

    Ich bin auf der nach schwarzer Edelstahl o. Alugaze.

    Habe bis jetzt nichts gefunden.

    Vieleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich.

    Benötige es zum Bau neuer Gaze Terrarrien und möchte halt einen guten Blick ins Terrarium haben.


    Euch allen ein schönes Wochenende

    Gruss Philipp.

  • Hallo


    Ich habe hier in der Schweiz auch keine gefunden. Man kann sie aber ganz einfach selber herstellen, indem man die Gaze mit mattem Acryllack einfärbt. Am besten geht das mit einem kleinen Schwammroller.

    Gruss

    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Moin Cham Sitter.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das hört sich schon einmal gut an.

    Aber setzen sich dadurch nicht die feinen Löcher zu mit dem Lack ?


    Oder muss ich den Lack vorher noch etwas verdünnen zb.


    Wäre schön deine Vorgehensweise mal zu erfahren.


    Besten Dank und einen schönen Sonntag noch.


    Gruß Philipp

  • Ich denke, wenn man einen Pinsel nehmen würde, könnte das passiere. Mit dem Schwammroller nicht, ausser man nimmt viel zu viel Farbe. Aber selbst dann, die Rolle etwas abstreifen und mit ein bisschen Druck mehrmals über die Gaze rollen und gut ist.


    Klar könntest du die Farbe auch etwas verdünnen, nur deckt sie dann evtl. nicht mehr und du musst mehrmals drüber.

    Du wirst die Gaze kaum genau auf das benötigte Mass erhalten. Da kannst du es ja zuerst an einem Rest ausprobieren.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Besten Dank für deine Antwort!


    Dann werde ich das so machen.

    Dann werde ich Edelstahlgaze besorgen , und mit der von Dir genannten Methode schwarz einfärben.


    Hast du beidseitig lackiert oder nur die Sichtseite ?

    Wahrscheinlich beidseitig damit der Lack auch schön dicht drauf ist.

    Und nicht an der Kante bröckelt.


    Gruß Philipp