Leopardgecko's: Neues Terrarium für meine 2 Damen

  • Hallo liebe Leute,


    ich ziehe aus und möchte in meiner ersten Wohnung nicht mein hässliches Terrarium (Sperrholz 120x60x60) mitnehmen.

    Die Rückwand hatte ich mit Styropor selbst gebaut. Das Terrarium stand auf einem alten Holzschreibtisch, deswegen

    hat es problemlos draufgepasst.

    Jetzt hab ich eine weiße Kommode von IKEA gekauft, die für 120x60x60 nicht ausreichend wäre, ich müsste also

    eine Arbeitsplatte drauflegen.


    Meine erste Frage: wäre 100x50x70 für zwei Damen ausreichend?


    Wie findet ihr die Terrarien von diesem Anbieter, würde schön aussehen, weiß auf weiß: https://www.ebay.de/itm/Terrar…innen-mittel/312989908660


    Was haltet ihr von diesem Anbieter für Rückenwänden, ich bin handwerklich nicht so begabt, und möchte dass es wirklich schön aussieht: https://www.ebay.de/itm/Terrar…olz-Komplett/293209977879 Der verlangt circa 160 €.



    Meine letzte Frage: habt Ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Z.B. Glasterrarium günstig? Oder irgendwelche Geheimtipps (ich hab nicht sooo viel Geld :-P )


    Vielen lieben Dank.


    Viele Grüße, Ndirony.

  • Huhu Ndirony,


    Ich kenne mich nicht mit den Tieren aus. Günstige Glasterrarien findet man auf Ebay. Ich hab meines als Second Hand Terrarium bei nem Terraristik Laden in meiner Region bekommen. Evtl kannst du da ein Schnäppchen machen. Ich hatte wegen Corona vorher alle Läden in der Umgebung angerufen und gefragt ob und was sie da haben (eigtl wollte ich das neu. Es war Zufall, dass der Laden dieses gebraucht da hatte... Und zwar nur gebraucht) :)


    Liebe Grüße,

    Klexi

  • Hallo Klexi,


    vielen Dank für dein Beitrag. Ich habe soeben auf Ebay einen tollen Anbieter gefunden, der die auf Palette liefert.

    Ich werde mich vermutlich doch für ein Glasterrarium mit 100x50x80 entscheiden für € 169,99 inkl. Versand.


    Das dürfte doch eigentlich reichen für meine 2 Kletterdamen?


    Lg.

  • Das dürfte doch eigentlich reichen für meine 2 Kletterdamen?

    Ich nehme an die 80cm sind die Höhe. Wenn dem so ist, dann ist das terrarium nicht sehr geeignet meiner Meinung nach, da die geckos schwer stürzen können und Leopardgeckos sind bekanntermaßen nicht die besten Kletterer. Zudem finde ich in der Tiefe sollte mindestens 60cm betragen, da man beachten muss, dass eine Zentimeter durch die Rückwand wegfallen. Die Breite ist in Ordnung, jedoch nicht wirklich großzügig bemessen.