Kronengeckos essverhalten

  • hallo


    Wir haben uns 2 kronengecko Mädels geholt. Wir haben sie seit ca 1, 5 Wochen.

    Sie bekamen heimchen zum essen und haben von der Pinzette gegessen laut züchter.

    Wir bieten tägl. Obstbrei und heimchen an mit Pinzette, Löffel und auch ohne so das es im terrarium drin bleibt.


    Einmal haben beide brei gegessen vom Löffel eine Dame hat auch mal 2 heimchen gegessen, die andere nicht. Heimchen die wir über Nacht rein hatten sind so wie es aussieht weg zumindest sehen wir sie nirgends mehr.


    Was können wir noch tun damit sie essen? Wir haben mit und ohne Pulver angeboten.


    Sind um jede Antwort und Ratschläge dankbar.


    Terrarium grösse ist 100cmx140cmx60cm. Einrichtung äste, Pflanzen, 2 Höhlen.


    Lg stephie

  • Wie alt sind die Tiere? Tägliche Fütterung ist zuviel. Obstbrei ist aufgrund des schlechten Calzium Phosphor Verhältnis kein Futter für die regelmäßige Versorgung. Was für Pulver wird verwendet?

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • hi

    Sie sind ca 1/2 bis 3/4 Jahr alt. Pulver ist von repti Calcium aber da sie net wirklich essen wie ich in meinem Problem schilderte nehmen sie diese au net zu sich. Heute Abend werde ich Schaben pilgern und in eine Schale rein stellen damit ich sehen kann ob sie welche essen oder ignorieren.

  • Ich würde die Fertigbreimischungen von Repashy oder Pangea anbieten. Diese werden fast immer genommen und sind in der Zusammensetzung als Hauptfutter ausgewogener als Obst, Babybrei oder selbstgemachter Obstbrei.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • diese nehmen sie nicht an. Haben wir schon getestet allerdings wenn wir selbst ne Banane machen das nehmen sie nun ab und zu an. Allerdings essen sie net wirklich Insekten

  • Wie ich oben schon schrieb … Tägliche Fütterung ist eher schlecht und Obst ohne entsprechende Aufwertung schadet.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P