Junger Köpy hütet nicht

  • Hey habe ein 60 cm langen und 390 gramm schweren königspython habe in seid 5 wochen gekauft der Vorbesitzer sagte das die schlange sich zulätzt vor 3 wochen gehäutet hat es sind jetzt schon 8 wochen vorbei und sie hat sich immer noch nicht gehäutet was bei jung tieren nicht so sein sollte . Terra 100x50x50x Luftfeuchtigkeit 50-60% Wärme 30 Grad ist ein weibchen woran könte das liegen ? und 2 verstecke hat sie


    sie har bis jetzt noch nix gefressen so zu sagen fütter verweigert

  • Wie oft hast Du denn Futter angeboten?
    Ist das Tier Untersucht worden? Kot Probe eingesendet?

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Warum fütterst du alle 3 Tage? Eine wöchentliche Fütterung ist vollkommen ausreichend. Was genau fütterst du denn?


    Zum Hauptthema: da du deinen Regius ja scheinbar überfütterst, kann das schonmal nicht am Futterangebot liegen. 8 Wochen liegen aber auch noch im Rahmen, also gedulde dich noch etwas. Ansonsten nochmal die Parameter überprüfen, insbesondere die Luftfeuchtigkeit.