Besatz für ein (relativ) großes terrarium

  • Hallo.

    Da sich die sache mit den jungferngeckos leider noch nicht erfüllt hat, wollte ich mich noch einmal über andere Arten informieren.


    Und zwar habe ich ein 120×60×90 cm (l×b×h) Glas Terrarium, welches ich eventuell mit geckos oder Echsen besetzen wollen würde, wenn dies klappen sollte (mein Partner ist wenig begeistert von heimchen etc allerdings auch begeisterter terrarianer).

    Ich halte bisher nur Kornnattern, habe also keine Erfahrung mit Geckos oder anderen echsen jedoch Zeit und großes interesse.


    Das tier/die Art sollte


    - möglichst tagaktiv sein

    - als nicht sonderlich scheu gelten

    -am liebsten paar oder gruppenhaltung möglich sein

    - nicht zu klein für das terrarium sein ( zwerggeckos bspw würde ich nicht reinsetzten)

    - kein wüstenbewohner sein

    -winterruhe ist möglich


    Mir persönlich gefallen optisch Tiere die auffällig/bunt gefärbt sind.

    Ich freue mich über eure Vorschläge