Erzieht mein Leguan mich gerade?

  • Hallo,


    es ist mir etwas unangenehm zu fragen, aber es muss sein.


    Mein Männchen, Gonzalez klettert derzeit immer eine Wand hoch und wartet, bis ich ihm zur Hilfe eile, um ihn da runter zu nehmen. Wir reden hier über 2 Meter ungefähr. Früher, als ich die Leguane hatte, sind sie öfters eine Wand vom damaligen Terrarium vorwärts und rückwärts hoch und runter gerannt. Da waren Sie beide aber noch nicht so schwer, er ist jetzt 5-6 Kilo schwer, und ich war ja die letzten Jahre nur finanziell für sie da. Kann er nicht mehr die Wand runter laufen oder will er nicht? Bekannte rieten mir, ihn doch einfach mal hängen zu lassen, sodass er evtl. die Erfahrung von einem Sturz macht. Aber das kann ich nicht. Ich meine, in der Natur kommen Sie doch auch irgendwie wieder vom Baum runter. Mag blöd sein die Frage, aber ich mache mir echt Sorgen.


    Gruß, Claudia