Grüner Riedfrosch Haltung

  • Hallo! Vor ein paar Monaten habe ich hier ein Thema über Kronengeckos erstellt. Nach der vielen Zeit bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass ein Kronengeckos dich nicht so gut wäre. Ich habe nämlich nur 60x45cm Grundfläche Platz und das ist ja gerade so die Mindestgröße. Außerdem änderst sich das vielleicht sogar nochmal in den Jahren und dann ist das Terrarium ganz zu klein...

    Ich habe viel gegoogelt welche Tiere sich in der Terrariengröße wirklich wohlfühlen würden.

    Ich bin dann auf Riedfrösche gekommen. Besonders der grüne Riedfrosch hat es mir angetan. 😀 Diese Frösche sind ja so klein, dass sie sich in einem 60x40x100 LxBxH sehr wohlfühlen würden oder? Ich habe aber leider sehr wenig Informationen im Internet gefunden. Soweit ich weiß ist es besser sie in einer Gruppe zu halten. Wie groß sollte dieses besten Falls sein und wie viele Weibchen und Männchen? Nachzuchten will ich auf jeden Fall nicht... Welche Futtertiere wären ideal? Heimchen sind wahrscheinlich zu groß oder? Ich kann mir hier sich nicht alle Informationen holen kann mir jemand ein Buch empfehlen? Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit brauchen sie? Quaken sie laut in der Nacht? So das waren jetzt viele Fragen. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.😀

    LG Moritz

  • Ja ich habe Mal nachgeschaut und auf Amazon gibt es ein Buch von ihm über Riedfrösche.😀

    Kann mir jemand aber trotzdem zuerst die anderen Fragen beantworten damit ich überhaupt sich gehen kann, dass es möglich ist.

    Danach kann ich ja ein oder sogar mehrere Bücher kaufen. Danke für die Antwort.

    LG Moritz

  • Echt super genau das habe ich gesucht😀👍 Komisch, dass ich durch die Forensuche nicht fündig geworden bin🤔 Geplant wäre ja ein Terra mit den Maßen 60x40-45x100. Das heißt ich müsste da so um die 10 Frösche halten? Das kommt mir viel vor aber cool fände ich es auf jeden Fall.

  • Ok die wären dann in meinem Zimmer wo ich auch schlafe... Aber ich muss sagen, dass ich wegen meinem Hamster einiges an Lautstärke in der Nacht gewohnt bin. Am besten einfach weniger Männchen oder? Im Link steht auch, dass man gar keine Beleuchtung benötigt. Das wäre genial weil ich mit Beleuchtung sowieso einiges in meinem Zimmer ändern müsste.😀

    Man kann auch gut vergesellschaften steht im Link. Das fände ich super.😃

    LG Moritz