Kornnatter reagiert aggressiv auf ihr Futter

  • Guten Tag


    Ich habe 2 kornattern in einem terrarium (H 170 T 60 B 140) tepperaturen und luftfeuchtigkeit Stimmen auch verstecken kann sie sich auch


    Nun zum Problem seit etwas ca 4 Monaten frisst eine nicht mehr richtige, sie sucht zwar aber wenn sie die Maus (mittel größe Ratte) wahrnimmt wird sie akresiv und weicht ihr aus (frost Futter) Raus nehmen kann ich sie aber noch ganz normal. Woran kann das liegen und was kann ich tun

  • Vielleicht ist das Futtertier zu groß? Was ich unter "mittel größe Ratte" verstehe, schaffen bestenfalls meine größten Pantherophis obsoletus. Was unter "Maus (mittel größe Ratte)" zu verstehen ist, weiß ich leider nicht. Erklärung?

    Ist das Frostfutter auf angemessene Temperatur gebracht worden vor dem Fütterungsversuch? Unter welchen Umständen wird das Futter angeboten?


    Sind die Geschlechter der beiden Kornnattern bekannt? Sind sie nachweislich gesund und parasitenfrei?

    tepperaturen und luftfeuchtigkeit Stimmen auch verstecken kann sie sich auch

    Das sagt leider nahezu jeder, so, oder sinngemäß in verständlicheren Worten. Doch welche Werte stehen dahinter? Magst Du die Haltung bitte mal konkreter vorstellen?

    Es gibt unglaublich viele denkbare Ursachen, weswegen eine Schlange ihr Verhalten in bestimmten Situationen verändert. Raten hilft Dir und Deinen Tieren nicht, also brauchen wir mehr Infos...

  • Der Sonnenplatz hat 32 Grad und im terrarium sind sind es 27 Grad die lufeuchtikeit liegt bei 50-65% nachts schlafen wir einfach alles aus damit es auf Zimmertemperatur runter geht

  • Vielleicht ist das Futtertier zu groß? Was ich unter "mittel größe Ratte" verstehe, schaffen bestenfalls meine größten Pantherophis obsoletus. Was unter "Maus (mittel größe Ratte)" zu verstehen ist, weiß ich leider nicht. Erklärung?

    Ist das Frostfutter auf angemessene Temperatur gebracht worden vor dem Fütterungsversuch? Unter welchen Umständen wird das Futter angeboten?


    Sind die Geschlechter der beiden Kornnattern bekannt? Sind sie nachweislich gesund und parasitenfrei?

    im terrarium sind sind es 27 Grad

    Aufgrund der aktuellen sommerlichen Temperaturen nehme ich an, sind 27°C ein konstanter Durchschnittswert, der in etwa der Raumtemperatur entspricht? Welche Werte herrschen nachts?