pogona henrylawsoni eier ausbrüten

  • hallo:)


    Unser pogona henrylawsoni Weibchen hat heute ihre eier abgelegt, haben sie letztes Jahr von einem zoofachhandel gekauft.(1 Männchen 2 weibchen)


    Wir haben jtz gelesen, dass wir dafür (falls wir möchten das die jungen auch wirklich schlüpfen) unbedingt einen Inkubator brauchen.


    Könnte ich spätestens übermorgen besorgen.

    Nun zu meiner eigentlichen frage: könnte uns vl jmnd tipps geben bzw auf was genau wir achten müssen ?

    Das mit dem trennen da sonst die adulten Tiere die kleinen fressen wissen wir schon, terrarium für Aufzucht steht bereit.


    lG :S

  • hallo :)


    Der Verkäufer meinte wir sollen eine flache plastikschüssel(ähnlich einem kleinen katzenklo)

    reinstellen, feuchten Sand reingeben, ein kleines Loch schneiden seitlich das die Dame reingraben kann und anschließend einen Deckel drauf.

    Da liegen die Eier jetzt im Sand vergraben drinnen.


    lG