Königspython Ernährung

  • Hey habe mir einen königspython gekauf habe vom käufen eine Packung Baby mäuse mit den masen von 2-3 cm es sind neun stück mein königspython ist 60 cm der verkäufer sagte er würde alle am einem tag fressen stimmt das könnte ich das tuch oder könnte er nicht alle essen ?!?!?👍🤔 Habe in seid 1woche und 3 tagen

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bitte nicht missverstehen, aber ein etwas besser lesbarer Text würde gewiss einige User mehr motivieren sich Deiner Frage anzunehmen.


    Python regius mit Babymäusen ernähren zu wollen ist vollkommener Unsinn. Einen Python regius mit 60cm mit zig Babymäusen auf mal ernähren zu wollen, ebenso. Du solltest sämtliche Aussagen des Züchters/Verkäufers/Händlers SEHR kritisch betrachten, wenn der Dir solchen Quatsch empfiehlt.


    Grundsätzlich sollte man vor dem Kauf eines Tieres wissen, wie es zu ernähren ist.

  • ja ich weiß wie man ihn ernährt dir maus muss so groß die dickste stelle der schlange sein abrr ich habe vom verkäufe die packung bekommen und wollte fragen ob ich die baby mäuse verwenden kann oder ob die mäuse nicjt gut für die schlange ist 🤗 also könnte mein königspython das essen oder sind die jetzt zum weg schmeißen ?

  • Wenn Du keine andere Schlange hast die Babymäuse frisst, und niemanden kennst der sie gebrauchen könnte, versuch es halt dem regius die anzubieten. Mehr als daß er sie nicht frisst wird wohl kaum passieren können.