Ernährung Rübenschwanz-Viperngecko

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche zieht mein drittes und vorerst letztes Reptil bei mir ein. Es wird ein Rübenschwanz-Viperngecko sein. Ich konnte alle nötigen Haltungsparameter einstellen und es ist quasi alles bereit für Ihn. Jedoch konnte ich zur Fütterung und der Supplementierung dieser Art nichts finden. Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen Tieren und kann mir weiterhelfen? Kann bzw. soll ich hier auch Fruchtbrei anbieten wie bei meinem Lygodactylus williamsi? Wie oft muss supplementiert werden? Jede Fütterung oder nur jede zweite usw...


    Vielen Dank schonmal im Voraus. :)


    MfG

    Jannik

  • Fruchtbreie sind generell kein gutes Futter im Bezug auf das Calzium/Phosphor Verhältnis , wenn man sie nicht entsprechend aufbereitet.

    Insektenfresser bedeutet das man eben diese zur artgerechten Ernährung verwenden soll.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P