Bartagame frisst keine eingestäubten Heimchen

  • Hallo


    Meine Bartagame frisst keine eingesteubten Heimchen. Wenn ich ihr Heimchen hinhalte, würde sie es sofort nehmen aber sobald sie eingesteubt sind, dreht sie sich weg. Ich füttere 3x/Woche (2x vegan 1x Lebendfutter). Gibt es Tipps?


    Hoffe auf Antworten!:)

  • Abhängig vom Alter des Tieres, das jedoch unbekannt ist. Der Threadstarter mag offensichtlich auf Fragen nicht eingehen, somit führt das hier zu nichts. Vermutungen zu Fütterungsintervallen ohne irgendwelche Grundlage führen ebenso zu nichts.

  • ... ich vermute auch es liegt am Präparat. Ich benutze zum Bestäuben nahezu ausschließlich Vi Spu Min, streue das Zeug auch hin und wieder übers Grünfutter ... dieses Grünfutter wurde dann gerade von Bartagamen nicht mehr angerührt, ist aber z. B. pulverisierte Sepia- oder Eierschale drüber gestreut wird’s problemlos gefressen ...

  • Mit 3 Mal die Woche füttern meinte ich 3x Lebendfutter pro Woche. (+2x Vegan). Ich habe ein neues Pulver gekauft und mit diesem frisst sie auch immer gut.


    Ich habe das oben falsch ausgedrückt, weil ich habe meine Häufigkeit der Fütterungen geändert weil es mir auch zu wenig vorkam


    Somit hat es sich erledigt. Aber danke an denen, die helfen wollten