Vereinsabend Terrariengemeinschaft Berlin e. V. – TGB / DGHT Landesverband Hamburg

  • --- geänderter Paypal - Link --- !!! ---


    Vortrag Terrariengemeinschaft Berlin / DGHT-Landesverband Hamburg am Fr. 05. Juni 2020 um 20:00 Uhr


    Citizen Conservation - Haltung rettet Arten

    Vortrag von Herrn Heiko Werning / TGB

    Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und vor allem auch Zusammenarbeit. Persönliche Treffen sind noch nicht machbar, daher werden wir, die Terrariengemeinschaft Berlin und der DGHT Landesverband Hamburg, den Juni-Vortrag 2020 diesmal in Zusammenarbeit als Livestream im Internet anbieten.


    Über den Link

    https://youtu.be/Dx4bgIgOMa0

    könnt Ihr teilnehmen


    Und wie sonst auch: Gäste sind herzlich willkommen.

    Termin: Freitag 05. Juni 2020 um 20:00 Uhr


    Heiko Werning wird etwas über die Arbeit des Projekts Citizen Conservation berichten.

    Über das Projekt „Citizen Conservation“

    Freude haben, Erfüllung finden, Hoffnung säen – gute Gründe, das Sinnvolle zu tun.

    Das Artensterben ist eines der sichtbarsten Symptome für die bedrohliche Entwicklung auf der Erde. Die positive Nachricht: Jeder Einzelne kann einen spürbaren Beitrag leisten, die Katastrophe aufzuhalten. Bei Citizen Conservation versammeln sich Menschen, die etwas tun wollen. Als koordiniertes Erhaltungszuchtprogramm macht Citizen Conservation Bürger zu Artenschützern, leitet an, begeistert, schafft Wissen und rettet Arten vor dem Aussterben.

    Citizen Conservation ist eine Initiative vom Verband der Zoologischen Gärten e. V. (VdZ), Frogs & Friends sowie der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e. V. (DGHT).

    Mehr Infos unter: https://citizen-conservation.org/

    Wer dieses tolle Projekt unterstützen möchte, kann dieses gerne mit seiner Spende tun:

    Citizen Conservation

    GLS Gemeinschaftsbank

    IBAN: DE79 4306 0967 1173 1722 01

    BIC: GENODEM1GLS

    oder per Paypal:

    https://citizen-conservation.org/engagement/unterstuetzer/

  • Guten Abend,


    ich habe den Vortrag heute Abend zwar leider nicht ganz gesehen und habe erst später dazugeschaltet, allerdings fand ich das, was ich gesehen habe, sehr sehr interessant und möchte den Verantwortlichen ein großes Dankeschön dafür aussprechen, was ihr da auf die Beine gestellt habt! :thumbup: Klar, es war natürlich eindeutig etwas Anders, als ein klassischer Vortrag, aber in Anbetracht der aktuellen Möglichkeiten war es wirklich ein gelungener Abend.

    Ich denke, ich bin nicht der Einzige, wenn ich sage, dass ich mir solche Vorträge auch öfter vorstellen könnte, da man ja leider oft für einen einzelnen Vortrag nicht durch halb Deutschland reisen kann, auch wenn manche Vorträge einen wirklich interessieren. In dieser Hinsicht stellen solche Online-Vorträge eine tolle Alternative da.

    Und zu dem CC-Projekt: Ein wirklich spannendes und wichtiges Projekt, mit dem auch wir Privathalter uns aktiv und vor allem auch gut organisiert in den Artenschutz einbringen können. Ich hoffe wirklich, dass das Programm bereits in naher Zukunft um Reptilien (und auch Fische usw.) erweitert wird.


    Wie bereits gesagt: Vielen Dank für einen interessanten Abend und Hut ab, was ihr da organisiert habt. :thumbup:


    MfG