Vogelspinne aus Terrarium entkommen

  • Suchen? Überlegen wie es dazu kommen konnte? Vermeiden, daß sich sowas mit einem giftigen Tier in Zukunft wiederholt?


    Sorry, aber ich weiß ehrlich nicht recht wie Dir ein Forum nun helfen könnte. Du selbst kennst Deine Räumlichkeiten, von uns kennt die keiner. Um welche Spinne handelt es sich denn? Viele habe ich als recht standorttreu kennengelernt, je nach Größe sollte die also relativ schnell relativ leicht zu sehen sein.

  • Bei knapp 1000 Arten schwer zu sagen. Keine Ahnung wie viele Gattungen/Arten mit B anfangen und rot/schwarz sind. Ebenso keine Ahnung, wie Du offenbar zur Bestimmung eines Fundtieres in der Lage warst, und nun bis auf das B alles vergessen haben kannst. Dann lassen wir das mit der Frage, um welche Spinne es sich handelt, einfach mal gut sein. Beim Rest kann man Dir trotzdem nicht wirklich helfen.

  • ... als mir damals mein fast ausgewachsenes Crocodylus porosus angehauen ist wurde es erst irgendwie unangenehm, als die Nachbarn wenigere wurden ... das Verständis für meine Reptilienhaltung nahm ab, einige ganz gute Beziehungen bekamen Risse ... da war echt was los


    ... Spinne, am Müll gefunden, irgendwas mit B ... dass die Trollerei hier wieder zunimmt hab ich doch heute schon in nem anderen Thread gelesen ... Corona-Langeweile?

  • Doch. Weiter suchen. Und halt das, was ich schon ganz zu Beginn geschrieben habe.


    Wie groß ist die Spinne denn, und solange es kein Spiderling ist, wie um alles in der Welt konnte die entkommen? Falls sie überhaupt entkommen ist, viele vermeintlich entwischte Tiere sind nach wie vor, gut versteckt, in ihren Terrarien wiedergefunden worden.

  • Fenster und Türen schließen,Taschenlampe nehmen, Licht aus und Geduld haben. Brachypelma sp. sind Bodenbewohner, irgendwann wird sie im Bereich der Fußleisten vorbeikrabbeln. Und eine Beantwortung meiner Frage wäre schön.


    mfg

    jotpede

  • als mir damals mein fast ausgewachsenes Crocodylus porosus angehauen ist wurde es erst irgendwie unangenehm, als die Nachbarn wenigere wurden ... das Verständmis für meine Reptilienhaltung nahm ab, einige ganz gute Beziehungen bekamen Risse ... da war echt as los

    Bei mir ganz ähnlich, als meine Komodowarane mal versehentlich Freigang bekamen. Aber egal, die meisten der dezimierten Nachbarn waren eh A++++löcher. Seitdem zollt mir der verbliebene Rest der Nachbarschaft deutlich mehr Respekt als zuvor.

  • ... Spinne, am Müll gefunden, irgendwas mit B ... dass die Trollerei hier wieder zunimmt hab ich doch heute schon in nem anderen Thread gelesen ... Corona-Langeweile?

    na ja, es besteht ja die vage Hoffnung, das nicht nur noch Trolle hier Fragen stellen.


    "Die Hoffnung stirbt".....ihr wisst schon.


    mfg

    jotpede