Kornnatter kann nicht fressen wegen Häutung

  • Hallo Zusammen

    Ich hab eine 10 Monate alte Kornnatter. Ich füttere sie jede woche am Sonntag abend. Am 10 Mai hab ich sie gefüttert und dan hat sie angefange im verlauf der Woche sich zurück zu ziehen hab ich aber erst realisiert das sie sich wieder Häuten will als es Samstag war weil ich die woche durch Arbeite. Jedenfalls ist sie seit bald 2 wochen dran hat aber seit bald 3 wochen kein Futter mehr gekriegt.
    sie hat auch seit gestern keine Trüben augen mehr aber hat sich heute nich ghäutet.
    Langsam weis ich nicht was ich tun soll weil 3 Wochen ohne futter schon recht lange ist🤷‍♂️

  • Nein, drei Wochen ohne Futter sind für eine gesunde, parasitenfreie Kornnatter, bei akzeptablen Haltungsbedingungen, kein Problem. Fütterung an festen Tagen und in festen Intervallen muß nicht sein, das dient lediglich der Bequemlichkeit des Halters. Warte halt die Häutung ab, und füttere dann zwei, drei Tage später. Alles kein Problem.