Baumbewohnende Spinnen

  • Hi, ich würde mir gerne bald eine Baumbewohnende Spinne zulegen, da hab ich mich gefragt welche ihr denn so empfehlen würdet. Ich habe bis jetzt nur 2 bodenbewohnende Spinnen, also sollte sie eher aus der neuen Welt kommen. Es wäre auch schön, wenn sie am Tag auch gut zu sehen wäre. Danke im voraus ^^

  • Arten der Gattung Avicularia sind da auf jeden Fall empfehlenswert, Avicularia avicularia und Avicularia metallica kann man evtl im größeren Terrarium auch zu mehreren halten. Auch Caribena versicolor (im Bild) ist gut geeignet.


    mfg

    jotpede

  • Ok danke, die sieht ja mal richtig cool aus. Sind die versicolour in der Regel aggressiv oder kann man ruhig das Wasser wechseln ohne die Angst zu haben gebissen zu werden? Egal ob aggressiv oder nicht, werde mal schauen wo ich die herbekomme ^^

  • Meine zieht sich eher zurück, wenn man mal die Scheibe öffnet. Wasser mußt du nicht wechseln, da sie sich eh nicht auf dem Boden aufhalten. Ich sprühe immer ins Terrarium und das Netz.

  • Ok danke, die sieht ja mal richtig cool aus. Sind die versicolour in der Regel aggressiv oder kann man ruhig das Wasser wechseln ohne die Angst zu haben gebissen zu werden? Egal ob aggressiv oder nicht, werde mal schauen wo ich die herbekomme ^^

    bisher habe ich die Tiere eher als etwas scheu kennengelernt.


    Ebenso wie Avicularia sp, die bei ruhiger Handhabung ebenfalls recht friedlich sind.

    Die Abbildung zeigt Avicularia metallica.

    mfg

    jotpede


  • Als Spiderlinge sind sie noch blau. Also nicht wundern, falls Du nur blaue Tiere findest, solltest Du nach Slings suchen. Mit der Zeit ändern sie ihre Farbe aber und werden so, wie auf dem Bild oben.