Suche 1.0 Phelsuma Grandis mind 18 Monate alt

  • Hallo zusammen!


    Bei uns lebt seit einem knammen Jahr eine Ph. Grandis Dame. Bei Einzug war sie noch unbestimmt, nachdem sie inzwischen fleißig Wachseier legt hat sich das geklärt :D

    Ihr Terrarium wurde für die Paar Haltung von meinem Mann gebaut (HxBxT 190 x 100 x 80) und mir eingerichtet.

    Werte sind natürlich alle i.O. und Madame bei bester Gesundheit.

    Nachdem Frieda nun schon eine Weile Geschlechtsreif ist würde ich ihr gerne einen Partner angedeihen lassen. Ich weiß das ist bei Ph. Gr. gerne mal etwas schwierig aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen. Sie ist so aktiv und hüpft durchs ganze Becken, ich denke Gesellschaft würde ihr gut tun.

    Nun zu meinem Problem: im Raum München ist es scheinbar unmöglich einen Züchter zu finden. Auf Frieda habe ich letztes Jahr fast 6 Monate gewartet. Nun noch ein ausgewachsenes Männchen das blutsfremd ist zu finden scheint unmöglich.

    Gibt es unter euch vielleicht einen Züchter, oder kennt ihr jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich würde bis 250km Fahrt in Kauf nehmen.

    Danke schonmal und bleibt gesund! ;)

    Angie