Welche Bewohner für 50×40×40cm terra

  • Hallo,

    Wie im Titel gesagt möchte ich mich mal erkundigen welche arten denn (als zucht Gruppe möchte gerne auch eigene Tiere züchten weil es nochmal viel Spaß bringt) in ein terrarium der Maße 50×40×40cm passen die haltungs Bedingungen sollten für Anfänger gut erreichbar sein und die Gecko Art sollte nicht super selten im Handel sein. Habe zwar schon einen Favoriten aber möchte mich nochmal mehr erkundigen um wirklich die absolut perfekte Art zu finden.

  • Habe zwar schon einen Favoriten aber möchte mich nochmal mehr erkundigen um wirklich die absolut perfekte Art zu finden.

    Was spricht denn plötzlich gegen Jungferngeckos? Und wie sollte irgendjemand beurteilen können, was für Dich "perfekt" ist, wenn Du praktisch keine verwertbaren Suchkriterien nennst?

  • Gegen die spricht eigentlich nichts nur vielleicht die Tatsache das das terrarium halt feucht sein muss und ich mir da nicht sicher bin ob ich das hin bekomme ich werde mir die aber wahrscheinlich trotzdem holen da ich aber noch nichts spezielle für eine Art gekauft habe und somit noch für alles offen bin wollte ich einfach mal vorschläge einholen was da geht und dann für mich selbst das perfekte Tier finden es geht nicht darum das mir jemand das perfekte Tier auswählt sondern lediglich darum das ich für mich selbst aus einer breiteren Masse eine Art wählen kann.

  • Gegen die spricht eigentlich nichts nur vielleicht die Tatsache das das terrarium halt feucht sein muss und ich mir da nicht sicher bin ob ich das hin bekomme

    Einmal Morgens sprühen und man hat in einem Glasterrarium mit diesem Maß den Tag über 50-70% LF.

  • Einmal Morgens sprühen und man hat in einem Glasterrarium mit diesem Maß den Tag über 50-70% LF.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Das wird von der Größe der Belüftungsflächen beeinflusst, vom Bodengrund, von eventuell wasserspeichernden Rück- und Seitenwandstrukturen, der Bepflanzung, den Leuchtmitteln/Wärmequellen, dem Terrarienstandort, der Menge des versprühten Wassers, und so weiter.


    Aber immerhin, Du hast Dich für einen sehr schönen neuen Nicknamen entschieden.