Kalzium Annahme und Vitamine

  • Hatte anfangs eine Schale mit Calcium Pulver und jetzt so Calcium Kies woher weiß ich ob die geckos das auch zu 100% zu sich nehmen ?
    kann ich das Futter zusätzlich mit Calcium bestäuben ? Meine bekommen nähmlich alle zwei Tage zophobas mit vitaminpulver ?

  • Die Haftfähigkeit von Pulver an Zophobas ist nicht sehr hoch. Grillen und Heimchen sind da besser.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • also die vom zoofachhandel hat uns gesagt wir sollen die ganz leicht mit Wasser befeuchten das klappt auch sehr gut muss ich sagen


    wie sieht es denn damit aus die Futter Tiere nicht nur mit vitaminpulver einzupudern sondern auch mit Calcium ?
    uns wurde halt gesagt man soll das Calcium immer liegen lassen im Terra

  • so Calcium Kies

    Was genau ist damit gemeint? Angeblich fress- und verdaubarer Bodengrund aus dem Zoohandel? Oder weiterhin einfach nur eine alternative Calciumquelle in einer Futterschale?