Wärme und Luftfeuchtigkeit

  • Hallo ,

    Ich hab seit 1 Monat 3 Leopardgeckos

    2 Weibchen und 1 Männchen


    die Wärme unter dem Spot beträgt tagsüber 30 grad und 30-40% Luftfeuchtigkeit

    Viele sagen mir es ist zu kühl andere wiederum sagen das reicht was stimmt den jetzt ?
    bei der Luftfeuchtigkeit genau das selbe


    danke jetzt schon mal an die Antworten

  • Ein Leopardgecko braucht tagsüber eine Temperatur von ca. 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 40-50% und Nachts darf die Temperatur auf ca. 20 Grad abfallen und die Luftfeuchtigkeit auf 50-70% steigen. :)

  • Also an den kühleren Stellen ist es 25-27 grad tagsüber

    Nachts kühlt sich das auf 20-22 grad runter


    hab eben eine zweite wetbox rein getan die LF liegt jetzt bei 45-50%

    das Terrarium ist 120x 60 x60 Material ist glas

    Die Lampe ist eine UV Reptile Vital ( von hobby ) mit 100watt

  • Hast du eine Rückwand, die bekletterbar ist?

    Männchen würde ich einzeln halten und höchstens zusammensetzen zur Paarungszeit, wenn man weiß, dass die NZ abgenommen werden!

    Die Temperatur unter Spot sollte so 35-38 Grad betragen. Leg doch eine Schieferplatte drunter, die speichert Wärme.

  • Ja die Rückwand ist bekletterbar

    Und das mit dem Männchen haben uns erkundigt und schon alles für den Notfall vorbereitet :D

    Das mit der schiefernplatte ist eine gute Idee