Literatur Boa constrictor imperator "Tarahumara"

  • Dieses Buch ist sicherlich das empfehlenswerteste. Bücher, die sich ausschliesslich mit den mexikanischen Verbreitungsgebieten dieser Art beschäftigen, sind mir nicht bekannt. Da sollte man sich eher an Field Guides orientieren.

  • Das Buch ist relativ alt, und wie der Titel vermuten lässt, eher oberflächlich gehalten. Klick mal auf "Blick ins Buch", direkt über dem Foto, dann siehst Du was Dich erwartet. Ich habe die Ausgabe von 2000, eben überflogen, und soweit ich sehe werden die Boas aus der Region Tarahumara nicht erwähnt. Ich würde das Buch grundsätzlich nicht empfehlen. Die Webseite der Autoren dürfte mehr Informationen bieten. Ein grundsätzlich empfehlenswertes Buch über Boa constrictor nannte ich bereits.

  • Ich habe deren Website schon besucht und die Website von Rene (ich vermute ich darf diese nicht verlinken), zudem habe ich mir das Infovideo von Rene angeschaut. Ich werde mir dann wohl das Buch von Klaus Bonny kaufen. Vielen Dank für die Empfehlung!