Aquaterrarium selberbau

  • Hallo... ich habe zwei feuerbauchmolchies (orentalis) und möchte den beiden nun ein aquaterrarium selber bauen...
    ich hab mich schon halb tot gegoogelt.. ich kann nirgends ne anständige bauanleitung finden.. die meisten anleitungen sind für wüstenterras und ohne wassterteil.. der ja bei den dringend benötigt wird also fällt osb schon mal raus.. bleibt noch glas..
    für die rückwand würde ich gerne was mit styrop. machen aber bin mir nich sicher ob ich das wasserfest versiegelt bekomme und falls doch womit.. das nächste problem wo ich keine idee hab is die beleuchtund und belüftung.. lochgitter is klar.. nur wohin .. und wie..


    need heeeelllppp


    wenn jemand bilder hat wäre das auch schon was....


    bis denn dann und schonmal danke

  • Hi du kann dir ne ausführliche anleitung mit bildern für ein holzterri schreiben das kannst du dann wasserdicht machen und ne styro rückwand wasserdicht machen is auch kein prob also wenn du noch interesse hast schreib ne PN oder komm mal ins skorpionforum und eröffne nen thread weil da bin ich die meiste zeit



    MFg marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen

  • Hallo,


    also ein Feuerbauchmolch pflegt man am besten in einem Aquarium da sie haupsächlich im Wasser sind, da reicht als Landteil sogar Holz wo an der Wasseroberfläche treibt. Aber du kannst natürlich auch in den Aquarium ein Landteil bauen wie es viele für ihr Schidkröten machen. Aber wie gesagt der Molch ist hauptsächlich im Wasser.



    Hoffe ich konnte dir helfen !


    Gruß Michi