Kronengecko

  • Hey an alle da draußen.

    Ich habe vor mir ein Kronengecko zu kaufen. Das Terrarium und alles ist schon fertig.

    Lasse es momentan unbesetzt laufen da ich erst einen Gecko reinsetzen möchte wenn die Werte sich eingependelt haben (Feuchtigkeit, Wärme etc)


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage..

    Ich bin mir unschlüssig ob ich ein Jungtier oder doch lieber ein adultes Exemplar holen soll. Was sind eure Erfahrungen damit? Macht es ein Unterschied ob ich den Gecko jung hole oder eher als adult?

    Gibt es jeweils vor und Nachteile? Habe halt irgendwie die Sorge das wenn ich ein Gecko hole als adult dieser dann den sogenannten "Besitzerwechsel" schlechter verkraftet wenn ihr versteht was ich meine ... kann das net anders erklären haha ^^

    Ich danke jedem für eine nützliche Antwort ^^

  • ok. Die Maße reichen für ein adultes Tier. Stabil bedeutet futterfest und ich habe Kronengeckos erst ab 3 Monate abgegeben. Da waren sie fast immer stabil und machten bei neuen Besitzern keine Probleme. Wichtig ist nur das man gleichen Sachen erst mal weiterfüttert.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P