Terrarium Bau

  • Hallo ^^


    Ich bin ganz neu hier und habe dazu noch nichts gefunden ^^


    Wir wollen uns kornnattern zulegen und dementsprechend ein eigenes terrarium bauen.

    Bei den Maßen haben wir gedacht:

    Höhe 1,5m

    Breite 1,5m

    Tiefe 0,6m


    Ich denke das sollte gut ausreichen für eine Kornnatter ^^


    Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht xD. Ich wollte mir kurz das Projekt erläutern :P


    Mir geht es um das Material. Da ich Selbst in einem Baumarkt arbeite habe ich mich ein wenig über die Materialien welche ich nutzen könnte schlau gemacht.


    Bin auf zwei Materialien gestoßen welche mich neugierig gemacht haben.


    Und zwar ein mal die klassische OSB Platte und die Verlegeplatten.


    Ich meine nicht die OSB Verlegeplatten, sonder die welche aussehen wie Pressspan Platten mit einem leichten grünstich.


    Wisst ihr welche ich meine?


    Die OSB Platten sind ja für Feuchträume geeignet das ist mir klar.

    Bei den verlegeplatten steht aber:

    "beständig gegen hohe Luftfeuchtigkeit und zeitweilig höhere Feuchtigkeitseinwirkungbeständig gegen hohe Luftfeuchtigkeit und zeitweilig höhere Feuchtigkeitseinwirkung"


    Jetzt die Frage was eignet sich besser?


    Oder ratet ihr eventuell sogar von diesen verlegeplatten ab? Und wenn ja warum?


    Schon mal danke für die Hilfe ^^^^