Wo findet man einen guten Züchter? (Phelsuma Laticauda)

  • So laaaaaaangsam wirds ernst. Ich arbeite viel am Terra, der Beregnungsanlage und allem drum und dran. Da ich gerne in Vorfeld alles gut plane, mache ich mir jetzt ernsthaft Gedanken darüber, wo mein Phelsuma Laticauda denn herkommen soll.


    Bei der Surferei durchs Worldwideweb fand ich einige Züchterlisten, jedoch sehr veraltert. Hinzu kommt, dass ich aus meiner Umgebung (Rhein Main) nicht wirklich etwas in der direkten Umgebung gefunden habe.


    Bleibt die Frage, wie finde ich unter den wenigen einen vertrauenswürdigen, verantwortungsvollen Züchter? Bestenfalls jemand der mir ab und an mit einem guten Rat zur Verfügung steht (ist aber kein Muss).


    Hat jemand einen Tipp? Werden Phelsuma auch mal verschickt oder ist das in der Terrarienszene ein no go?


    Danke schonmal für eure Hilfe und auch danke nochmal für die vielen lieben Antworten, die ich in anderen Threads schon bekommen habe :)


    Liebe Grüße,

    Klexi

  • Hallo,


    auf terraristik.com findest du sicherlich zahlreiche Angebote von Phelsumen, vielleicht auch aus deiner Umgebung. Dort könntest du dann ein paar Anbieter anschreiben, ob du die Tiere auch abholen könntest und dir dabei gleich direkt mal ihre Anlage und Haltung anschauen kannst. Verantwortungsvolle Züchter, denen ihre Tiere wirklich am Herzen liegen, werden darauf sicherlich gerne eingehen.


    MfG

  • Hallo,


    auf terraristik.com findest du sicherlich zahlreiche Angebote von Phelsumen, vielleicht auch aus deiner Umgebung. Dort könntest du dann ein paar Anbieter anschreiben, ob du die Tiere auch abholen könntest und dir dabei gleich direkt mal ihre Anlage und Haltung anschauen kannst. Verantwortungsvolle Züchter, denen ihre Tiere wirklich am Herzen liegen, werden darauf sicherlich gerne eingehen.


    MfG

    Leider gibt's in meinem Gebiet absolut niemand dort. Im PLZ Bereich 6.... Gibt es keinen Treffer :(

  • Gerne.


    Habe eben auch nochmal bei terraristik.com geschaut - konnte kaum glauben, dass gerade diese Art da nicht auch bei Euch vertreten ist...


    Da gibt es schon auch ein paar Treffer mit Postleitzahl 6.... in der Züchterliste. Auch mit angebl. aktuellen Nachzuchten...

    Hast Du stattdessen vielleicht bei den aktuellen Kleinanzeigen geschaut?

  • Das kann gut sein... :/


    Ich schau mir das morgen in Ruhe an. Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe :*