Verfärung an der "Nase"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute bei meinem Leo einen Hautfetzen entfernt...der schon einige Zeit an ihm hing...


    Muss ich mit ihm deshalb zum Tierarzt?




    Danke im vorraus!

  • Dein "Leo" ist keine Bergagame.


    Wo war denn der Häutungsrest, und warum glaubst Du nun zum Tierarzt zu müssen? Meinst Du die runde schwarze Stelle, oder worum geht es Dir?

  • Ja an der schwarzen Stelle 😅.. wegen der schwarzen Stelle meinte ich.


    ist das nicht schlimm bzw. Entzündet ?

    Bin noch ein ziemlicher Neuling :-(


    Wenn es kein Bartagame ist was dann?

  • ist das nicht schlimm bzw. Entzündet ?

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, daher möchte ich mich dazu grundsätzlich nicht mehr äussern. Im Zweifelsfall ist der Gang zum reptilienkundigen Tierarzt, um Gewissheit zu haben, richtig. Vielleicht melden sich noch andere zu Wort und äussern sich, die mit Ferndiagnosen kein Problem haben.

    Wenn es kein Bartagame ist was dann?

    Sicherlich ist es einE Bartagame. Also Gattung Pogona, nicht Gattung Japalura, wo Du diesen Thread eingestellt hast. Ich schieb ja auch "ist keine BERGagame".