Leopardgecko frisst nicht mehr?

  • Guten Tag, wir haben seit ca. einem Jahr unser Leopardgecko Weibchen. Sie hat bisher immer gut gefressen, alle 2-3 Tage ca 3 Heuschrecken.

    Nun sind wir vor 3 Tagen mit ihr umgezogen, seit dem hat sie noch nicht wieder gefressen, verschanzt sich nur in einer ihrer zahlreichen Höhlen.

    Sie steht kurz vor dem häuten, kann dies ein zusätzlicher Grund fürs nicht fressen sein? Gemeinsam mit dem Umzug ?


    Im Voraus schon einmal Vielen Dank für alle antworten, liebe Grüße 😊

  • Mögliche Gründe für das Verweigern des Fressens, sind aus der Ferne immer schlecht einzuschätzen. Es kann an folgenden Faktoren liegen: Mangelhaft eingerichtetes Terrarium, ein Umzug oder eine Winterruhe.


    Du kannst ja gerne mal ein paar Bilder des Terrariums schicken. Es ist allerdings auch normal, dass Reptilien nach einem Umzug länger nichts fressen. Woran es genau liegt, kann ich dir allerdings aufgrund deiner Infos allein nicht sagen. :)