Lampen für ein Terrarium 210x80x60

  • Guten Abend ich habe ein Holz Terrarium mit den maßen 210x80x60 ich habe dies aus Zweiter Hand und jetzt frage ich mich was für Lampen ich am besten verwende. Das ganze soll einen Bartagam beherbergen. Der Abstand zwischen den Terrarium gegebenen (Spots) beträgt 15- 20 cm kann ich bei dieser Distanz eine 100 Watt Birne verwenden ?


    Freundliche 'Grüße

  • In welche Richtung es gehen muß, kannst Du z.B. in den FAQ von Terraon nachlesen.


    Wie sind die Maße zu verstehen? 60 oder 80 cm Höhe?

    Der Abstand zwischen den Terrarium gegebenen (Spots) beträgt 15- 20 cm kann ich bei dieser Distanz eine 100 Watt Birne verwenden ?

    Könntest Du den Teil nochmal verständlicher formulieren?

  • Der Abstand zwischen den Steinen in der Näheren Umgebung der Lampen beträgt zwischen 15-20 cm

    Bei der notwendigen UV-Beleuchtung gibt es von den jeweiligen Herstellern empfohlene Mindestabstände, die Du berücksichtigen solltest.