Futtertiere für Jemenchamäleon

  • Hallo,


    ich habe für mein Jemenchamäleon aktuell folgende Futterinsekten:


    Heimchen

    Mittelmeergrillen

    Wüstenheuschrecken

    weiße und Kellerasseln

    Waldschaben

    Fruchtfliegen


    und 2-3 Mal hat er auch schon kleine Spinnen gefressen die ich im Keller gefunden hatte.


    Ich hätte aber gern (obwohl das ja bereits einige Insekten sind) noch mehr um eine große Abwechslung zu bieten. In den Zoo- und Terraristikhandlungen in der Umgebung, gibt es keine weiteren Insektenarten. Ich wäre aber sehr interessiert an Motten, ggf. auch Schmetterlingen, Soldatenfliegen und diversen Käferarten. Kennt hier evtl. jemand einen Online-Shop bei dem es nicht nur die obengenannten "Standard-Insekten" gibt sondern auch außergewöhnlichere ?


    HIER - Werden sehr viele Insekten genannt, welche ich nirgends zu kaufen finden kann. :/


    Vielen Dank schonmal für die Antwort. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unwissender ()

  • Soldatenfliegen und Bohnenkäfer gibt es z.B hier

    Danke, das hilft mir schonmal sehr weiter :)


    Kennt noch jemand nützliche Seiten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unwissender ()

  • Ja, aber wie gesagt - die sind tot. Ich hatte mich damals mit dem Shopbetreiber kurzgeschlossen und er hat mir frische Käfer und Motten geschickt, damit da möglichst noch Vitamine und Zeug drin sind. Aber ein Chamäleon braucht das Zeug lebendig, oder? Dann ist die Seite eher nicht wirklich geeignet. Sorry :|

  • Bananenschaben (das sind die Grünen) sind toll, aber momentan in den gängigen shops schwer zu bekommen, da kann man aber auch mal die Kleinanzeigen durchforsten - ansonsten: hier gibt's Alle möglichen Schabenarten - allerdings mit recht hohem Mindestbestellwert. Sonst mal auf einer Messe nach ihm suchen.


    Ofenfischchen bekommst Du in diversen Internetshops (z.B. Kleinstfutter, Bens jungle) - ebenso die Larven der gängigen Käferarten ("Mehlwürmer" "Buffalowürmer", etc.) - da braucht man eigentlich nur mal die Suchmaschine zu füttern.


    Ebenso Fliegen und deren Maden (Terfly, Goldfliegen ->"Pinkymaden", Stuben- und Fleischfliegenmaden), gibt es in vielen gängigen Futtertiershops. und die beiden gängigen Wachsmottenarten

  • Bananenschaben (das sind die Grünen) sind toll, aber momentan in den gängigen shops schwer zu bekommen, da kann man aber auch mal die Kleinanzeigen durchfordten - ansonsten: hier gibt's Alle möglichen Schabenarten - allerdings mit recht hohem Mindestbestellwert.

    Die sehen cool aus ?( Danke, da werde ich mich mal ein bisschen durchgucken :)