Kronengecko Fragen

  • Hallo,

    die Tierarztkosten sollten nicht als Kriterium in die Kaufentscheidung einfliesen, denn egal welches Tier man sich anschaffen möchte, ist es jederzeit möglich, dass ein TA Besuch nötig wird. Einige User haben zu den Kosten ja bereits geschrieben. Um aber im Vorfeld etwas positives zum Tierkauf zu unternehmen, rate ich dazu einen privaten Züchter dieser Tierart zu suchen und ggf. bereits vor Kauf Ihn zu kontaktieren. In den meisten Fällen geben diese Leute Tips und Ratschläge gerne weiter. Vielleicht kennt auch einer der hier aktiven User einen passenden Züchter. Vielleicht sogar in deiner Nähe, so dass sich auch deine Eltern ein Bild über die Haltung und Kosten dieser schönen Tiere machen können. Von einen Kauf in einen "Fachgeschäft / Zoohandlung" rate ich dringend ab.

    Gruß, Bernd.:)

  • OK im wahrscheinlichsten Fall wird es wohl nicht über 150 Euro kommen. Falls doch kann ich ja ein bisschen was dazu zahlen. Ich habe nicht vor den Gecko bei einer Zoohandlung zu kaufen. Das soll man auch bei Hamstern nicht deswegen weiß ich das. Einen Züchter habe ich schon gefunden. Da das ein deutsches Forum ist wird wohl keiner einen Züchter in Österreich kennen. Das die Kosten bei einem Tierarztbesuch tendieren je nachdem was der Gecko hat ist mir klar aber wenn die Kotbroben nicht so viel kosten passt das schon.

  • Ach dann lösch doch meinen Beitrag ... Ich lass mich hier nicht mehr blicken ... Gegen ALLES was ich mache wird was gesagt ... Meinst du ich schau mir jeden Züchter genau an ob er noch züchtet? lol

  • Sachlich bleiben, Jannik, sachlich bleiben. Die Züchterliste weitere Geckos beinhaltet nur 17 Einträge. Nur in einem werden Kronengeckos überhaupt im Titel genannt. Wenn man helfen will, ja, sollte man sich auch die Mühe machen zu lesen was man als Hilfestellung anbietet. Und nun zurück zum Thema, oder hier endet der Spaß auch gleich.

  • Eigentlich habe ich eh schon einen Züchter gefunden und somit ist das Thema eigentlich schon erledigt. Wenn mir jemand noch etwas mitteilen weil kann er das gerne machen. Wenn jemand noch Angebote suchen will dann vielleicht auf willhaben (Wie eBay nur in Österreich). Ich wohne in Graz. Danke für die Antworten und die Bemühungen.