Skorpione sind nicht mehr aufzufinden?

  • Hallo liebe Leser,


    Ich habe mir letzte Woche Freitag 2 Thaiskorpione geholt und ein terrarium wo mit styropor ein wenig vor gebaut wurde. Sie waren die erste Zeit sehr aktiv und es war auch alles gut. Waren Nachts auch sehr aktiv. Nun ist es seit 4 Tagen so das ich sie nicht (ob Tag oder Nacht) ich weiß das sie sich in das styropor ein wenig rein gebaut haben aber ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein Loch wo sie durchlassen könnten. In dem Terrarium sind auch so einige Heimchen und 3 Heuschrecken aber die werden auch nicht gefressen. Es kann daran vllt liegen das sie vllt das versteck von den Skorpione gefunden haben und dort vllt gefressen werden aber langsam verzweifel ich und habe leicht angst das die heimchen/Heuschrecken angefangen haben die Skorpione anzufressen obwohl ich für die immer Salat drinne liegen habe damit das eigentlich nicht passiert. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar😇🙏

  • Wie sollen wir dir denn helfen? Zu dir nach Hause kommen und mit dir das Terrarium auseinander nehmen?

  • was will man auch über die Ferne viel beantworten,

    Kaum vorstellbar das heimchen die Skorpione fressen, falls ich deinen Satz richtig verstanden habe,


    aber warum hast du futterrtiere auf Vorrat im Terrarium?

    Man kann sich kein Bild des Terrarium machen ohne mal Bilder zu sehen, hast du humus als bodengrund, denn die graben sich ja auch Gänge unter der Erde


    ich würde die futtertiere raus tun, und abwarten, oder du kannst das Terrarium komplett zerlegen


    wie du merkst anhand von Text sehr schwierig überhaupt zu helfen

  • aber warum hast du futterrtiere auf Vorrat im Terrarium?

    Berechtigte Frage zu einer meiner Meinung nach vollkommen sinnlosen Idee.


    Zur eigentlichen Frage: mit "Thaiskorpion" ist was gemeint? Heterometrus sp.? Die leben durchaus eher zurückgezogen und versteckt, also kaum verwunderlich, daß sie nicht (mehr) zu sehen sind. Bezüglich des Futterangebotes, was erwartest Du??? Ein Skorpion, selbst ein sehr großer, wird sich nicht täglich bedienen, nur weil etwas zu fangen da wäre.

    ich weiß das sie sich in das styropor ein wenig rein gebaut haben

    Wie ist das nun zu verstehen? Die Skorpione haben die Möglichkeit, sich im Styropor der Rückwandkonstruktion niederzulassen? Blöde Idee! Wenn die Skorpione diese Möglichkeit haben, dann auch die Heimchen. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit der Heimcheninvasion, wenn die erstmal beginnen sich unkontrolliert zu vermehren.