Osram Vitalux Abstand

  • Hallo,


    ich habe heute eine neue Osram Ultra Vitalux geliefert bekommen. Zu meiner Verwunderung enthielt diese keinen Beipackzettel mehr. Ist das jetzt normal?


    War früher nicht ein Zettel dabei, der den Abstand enthielt, den die Lampe haben sollte? Oder ist das nur bei meiner Bestellung so? Auch auf der Seite von Osram.de habe ich den nicht gefunden.


    Ich meine, so schlimm ist es jetzt nicht, aber ich möchte schon eine neue geliefert bekommen, und nicht vielleicht irgendeine, dann kann ich auch unsere vorherige nutzen, die wohl ihre beste Zeit hinter sich hat. :rolleyes:

  • Was ist jetzt die Frage?


    Den empfohlenen Abstand mußt Du doch kennen, wenn Du die Vitalux bereits nutzt. Daran ändert sich nichts, nur weil das Kleingedruckte nicht auf einem seperaten Zettel beigelegt ist.


    Es ist schon sehr lange her, daß ich meine letzte Vitalux gekauft habe. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an einen Beipackzettel erinnern. Nehmen wir an es gab/gibt einen... wieso kommst Du darauf, das fehlen eines solchen würde auf ein möglicherweise gebrauchtes Leuchtmittel hindeuten?


    Auch ohne eine konkrete Frage Deinerseits zu erkennen, vermute ich, ist der Händler von dem Du das Leuchtmittel hast, ein besserer Ansprechpartner als dieses Forum.

  • Hallo Erdbähr,


    ja, dass war die eigentliche Frage, weil sich da in den letzten Jahren meiner Meinung nach was geändert hat bzw. haben könnte. So sicher bin ich mir nämlich nicht, die Tiere sind jahrelang bei meinem Exfreund gewesen, und nun bin ich dran, denen ein Zuhause zu schaffen.


    Er hat mir die "letzte" Lampe, die er gekauft hat mitgegeben. Ich habe auf seiner Aussage hin, dass die erneuert werden sollte, eine neue bestellt. Als ich mich noch täglich um die Beiden gekümmert habe, war meiner Meinung nach ein Zettel dabei.


    Danke für deine Antwort.