Leim im Terrarium für Hängebrücke??

  • Hallo,


    ich wollte eine Hängebrücke bauen. Nun dachte ich mir, wir nehmen einmal so naturbelassenes Zierkork und Buchenbretter. Dann befestige ich den Kork auf dem Brett und hänge das ins Terrarium. Ich habe im Baumarkt wegen dem Leim in dem Brett nachgefragt und er sagte, da kann nichts passieren, soweit ich das Brett nicht 3cm unter eine Lampe hänge. Ich habe das natürlich nicht vor. Der Kork ist ja obendrauf, und das Brett drunter, aber kann den Tieren da etwas passieren, weil es sich um geleimte Buche handelt? :?:

  • Wo bekomme ich sowas? Auch im Baumarkt oder beim Tischler? Ich kann da auch eben anrufen.


    Hab noch zwei ältere Eichenstammholzrinden, da bröckelt die Rinde langsam ab. Ob ich da den Zierkork drauf machen kann? Hast Du da Erfahrungen mit? Ist der biegsam?

  • zierkork bricht ab einen gewissen Punkt, evlt feucht machen und dann biegen, aber mit vorsicht, dann so trocknen, könnte halten


    ich würde mir nen guten Kleber kaufen, Terra Fix, da hab ich alles im Terra verklebt, großes Heatpanel an die Glasscheibe,


    die großen Wurzeln mit fixiert, Rückwand etc.


    kostet zwar was, aber dafür hält es gut und hat keine Ausdünstung wie Silikon etc