Leguane beißen sich

  • Hallo , ich habe 2 Leguane in Farbvariante Rot und blau , Der Rote ist deutlich ein Männchen ca 3 Jahre alt und 90 cm und lebt seid 1 Jahr hier , die blaue in sofern es wirklich eine sie ist , ist ca 1 1/2 Jahre messen lässt sie sich nicht wirklich ,sie ist seid 6 Monaten hier . So zum Problem in letzter Zeit fing sie immer häufiger das Nicken an und jetzt seid 2 Tagen Beißen sie sich bisher keine blutigen Verletzungen aber ich will auch nicht das sie durch den stess eingeht , weil vorher war nie etwas derartiges , Terra ist 1.50 x 1.50 x 2m getrennte wärmeplatze sind vorhanden . Danke im voraus für hilfe. Lg

  • Hallo Kdennis,


    also ich weiß, dass das Männchen das Weibchen bei der Paarung beißt. Aber so wie du das schreibst, beißen ja beide.

    Kann hier eine Paarung ausgeschlossen werden? :)


    Gruß Jannik

  • Jetzt wenn nur das Männchen nicken würde, wäre es eindeutig, dass Sie sich paaren. Aber daruch dass das Weibchen dauernd nickt, laut deinen Angaben ist es nicht ganz so eindeutig. :/


    Gruß Jannik

  • ich vermute auch langsam das dass Weibchen doch ein Männchen ist vorsichtshalber trenne ich sie erstmal habe noch ein 60×60×120 terra Hauptsache sie/er hat erstmal Ruhe dann erweitere ich das kleine terra weil gerade habe ich gesehen das der rote sie nichtmal fressen lässt .