Frage zum Terrarium von Phylium Philipinicum

  • Eine Frage, ich denke darüber nach mir ein Wandelndes Blatt (Phylium Philipinicum) als Terrarium Tier zuzulegen. Da meine Frage und zwar einmal zum Terrarienuntergrund welche Erde am geeignetsten wäre und zur Größe des Terrariums. Außerdem ob man diese Insekten auch zusammen mit z.B. Stabschrecken halten kann.



    schonmal danke im Voraus,SAmuel

  • Grundlegende Haltungsfragen werden für gewöhnlich in der Literatur beantwortet:

    https://www.chimaira.de/stabsc…altung-von-phasmiden.html

    Vielleicht auch interessant:

    https://www.chimaira.de/wandel…nen-phylliinae-arten.html


    Möchtest Du diese Wirbellosen als Futtertiere für Pogona züchten? Oder sie parallel zu Iguana halten? Ist Platz vielleicht doch ein größeres Problem als Du dachtest? Oder ist das einfach die nächste halbgare Idee, weil Du unverändert nicht weißt was Du willst, und bisher auch jegliche Unterstützung zur Entscheidungsfindung ignoriert hast?

  • Ich möchte sie parallel zu Iguana halten und zum Thema Platz: Ein Mitbewohner zieht aus und ich habe einen ganzen Raum für Iguana und Philium

    Phiipinicum.




    Ps: Danke für die Links.

  • Ja, aber eine letzte Frage zum Thema Terrarium von Phylium Philipinicum, denn auf manchen Seiten liest man, dass man eine Wärmelampe benötigt und andere meinen, dass dies genauso gut mit Zimmertemperatur funktioniert.Bzgl. dessen wäre eine Antwort besonders hilfreich da ich mich gut informieren möchte.

  • Natürlich ist Haltung bei Zimmertemperatur möglich, je nachdem wie hoch diese ist. Wählt man diesen Weg, muß man allerdings weitestgehend auf ein Temperaturgefälle im Terrarium verzichten.