Lucky Reptile Mega Sparset?

  • Hi also ich verwende das Desert der bei meinen kleinen Landschildkröten und bei meinen Leopardgeckos

    Und die Jungle Variante bei meine. Taggeckos

    Ich bin sehr zufrieden und begeistert von dieser Lampe

    Grüße Niklas

  • Empfehlung oder nicht hängt von Deinem Terrarium und dem geplanten Tierbesatz ab.

    Mir geht es auch nicht so sehr darum, ob das für mein Terrarium geeignet ist. Sondern eher, ob es qualitativ in Ordnung ist, ob das Vorschaltgerät etwas taugt und ob der Preis akzeptabel ist.

  • Mir geht es auch nicht so sehr darum, ob das für mein Terrarium geeignet ist.

    Genau darum sollte es doch aber gehen. Was nützt Dir das beste, qualitativ hochwertigste Leuchtmittel, wenn es für Dein Terrarium einfach ungeeignet ist?


    Für Pogona henrylawsoni empfiehlt sich die selbe Terrariengröße wie für vitticeps, also 150x80x80. Ja, das verlinkte Set kann man für diese Art nutzen. Ob der Schutzkorb nötig ist oder sinnlos mitgekauft wird, hängt wiederum vom Terrarium ab. Meiner Meinung nach empfiehlt sich ein Lichtkasten, der Schutzkorb wäre demnach überflüssig. Dieses eine Leuchtmittel allein wird aber bei weitem nicht ausreichen. Wie das Gesamtbild aussehen kann, siehst Du z.B. hier.

  • Genau darum sollte es doch aber gehen. Was nützt Dir das beste, qualitativ hochwertigste Leuchtmittel, wenn es für Dein Terrarium einfach ungeeignet ist?


    Für Pogona henrylawsoni empfiehlt sich die selbe Terrariengröße wie für vitticeps, also 150x80x80. Ja, das verlinkte Set kann man für diese Art nutzen. Ob der Schutzkorb nötig ist oder sinnlos mitgekauft wird, hängt wiederum vom Terrarium ab. Meiner Meinung nach empfiehlt sich ein Lichtkasten, der Schutzkorb wäre demnach überflüssig. Dieses eine Leuchtmittel allein wird aber bei weitem nicht ausreichen. Wie das Gesamtbild aussehen kann, siehst Du z.B. hier.

    Mir ist schon klar, dass nur diese Lampe allein nicht ausreicht :-) Durch meine Recherchen bin ich nun aber soweit, dass ich unter anderem auch diese Lampe benutzen möchte. Ich habe natürlich noch mehr auf dem Zettel.

    Lichtkasten heißt eine Zwischendecke einbauen, in der die Lampen bündig montiert werden richtig? Daran habe ich auch schon gedacht, dennoch brauche ich die Lampe, inkl. EVG und Fassung.

  • Die Technik an sich ist gut und empfehlenswert. Allerdings kein Sparset. Baugleiche, qualitativ hochwertige EVG gibt es z.b von Osram oder Philips, teilweise auch gebraucht zum Bruchteil des Preises. Die Bright Sun an sich für ca. 30 Euro neu auf diversen Onlineseiten. Ich persönlich würde keine 100 Euro für das Set ausgeben.

    1.1 Varanus macraei (Blauer Baumwaran), 0.1 Hydrosaurus amboinensis (Segelechse), 1.1 Gonatodes ocellatus (Neotropische Taggeckos)

  • Ja ok, dann schaue ich nochmal ein wenig. Könnt ihr mir denn vielleicht eine geeignete Keramikfassung verlinken? Die Links, die ich so bis hetzt gefunden habe, sind alle nicht mehr verfügbar.

    Braucht man noch etwas außer Lampe, EVG und Fassung? Irgendwelche extra Kabel oder Anschlüsse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tzunamie ()