Doppelte Isolierung bringt es was oder nicht?

  • Hi,

    Ich habe einen Frage.

    Wir wollen so viel Wärme speichern wie möglich und hätten die Idee das Glas terrarium nicht nur von innen mit Kork auszukleiden sondern auch von außen mir Holz zu Umkleiden funktioniert das oder bringt das nichts?

  • Wozu dann überhaupt ein Glasterrarium? Es gibt in der Terraristik Material, das wunderbare Wärmeisolierung bietet, ohne von innen und aussen zusätzlich basteln zu müssen.


    Wenn Du eh bereit bist zu basteln, denk über den Bau eines Terrariums aus Styrodur nach.

  • warum dann nicht direkt ein Holzterrarium? Denke mal, dass es auch hier um die Königspython geht.


    Es will dir keiner ausreden, dir ein Terrariumtier zu halten.


    Aber " wie spare ich am meisten geld" ist der ungünstigste Ansatz wie du an die Sache ran gehen kannst. Darunter würde nur das Tier leiden.


    Wie erdbähr schon geschrieben hat:

    Warte lieber ab, bis du finanziell unabhängig bist und in der Lage bist, der Schlange ein artgerechtes Zuhause zu bieten

  • also falls du so wie ich von einen bekannten ein großes Glasterra bekommen hast


    da mein Terra an einer Außenwand steht, hab ich da noch von außen mit 1 cm Styropor zusätzlich isoliert und es bringt auch was,


    ansonsten, wenn du frisch aufbaust, würde ich lieber alles komplett selber machen aus Holz, Styrodur etc
    Erdbähr hat ja die Verlinkung mit material schon gemacht