Halsbandleguan frisst seit 9 Tagen nicht

  • Hallo,

    mein halsbandleguan ist 7 Monate alt.

    Bevor er zu mir kam hat er angeblich immer gut gefressen.

    Mein Terrarium ist 150*80*80

    Wärme

    Platz 50C

    Boden 40C

    Insgesamt Terraium 30C

    Ich habe ihm heimchen und Heuschrecken angeboten.

    Weiß nicht was ich tun soll will ja nicht das der kleine stirbt.:(

  • hast du eine Kotprobe untersuchen lassen?

    Das ist sicherlich ratsam und gibt dir ein besseres Gefühl, dass das Tier ohne innere Parasiten in die Winterruhe gehen kann, denn genau das vermute ich ist der Grund für die Fressunlust. Anzumerken sei aber, dass das Tier einen gut genährten Zustand aufweisen sollte und augenscheinlich gesund ist. Eine Winterruhe von 4-6 Wochen kann bereits mit jungen Tieren durchgeführt werden. Erwachsene Halsbänder 8-12 Wochen. Darf ich fragen seid wann du das Tier hast?

    Gruß, Bernd.