Terrarium Bauen

  • Servus zusammen,


    Ich wollte fragen ob von euch jemand Erfahrung mit einem eckterrarium hat? Am besten Marke Eigenbau;).

    Ich habe eine ca 1 1/2 Jahre alte pogona vitticeps und der kleine Kerl hört nicht auf zu wachsen weshalb ein neues Terrarium her muss.

    Nun zur Frage welches Material und vor allem welche Größe würdet ihr für das Terrarium Nehmen wenn es über das Eck geht?:/


    Danke schonmal für antworten:saint:

  • Wenn Du es selbst noch nicht genau weißt, kann man Dir nicht wirklich helfen. Nur ganz pauschal: nutze den maximal verfügbaren Platz. Und keine Angst, irgendwann ist das Wachstum kaum noch der Rede wert. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, daß Du nicht die eine P. vitticeps haben wirst, die neue Rekorde für die Größe dieser Art aufstellen wird.


    Wenn es Holz sein soll, kann es im Grunde jedes Holz sein. OSB ist möglich, wird in der Terraristik viel genutzt, nutze ich u.a. auch, ist aber nicht die einzige Lösung. Die Wahl des Materials hängt sehr von Deinen Vorstellungen und Deinem Geldbeutel ab.